stadtwerke krefeld – imagekampagne

Konzept / Design / Text
ZIEL

Mit der Liberalisierung des Strommarkts wurden viele Stadtwerke an größere Konzerne verkauft. Nicht so die Stadtwerke Krefeld AG. Und genau dieser Heimvorteil sollte in einer Kampagne kommuniziert werden.

Lösung

LWP entwickelte Motive, die nicht mit dem üblichen Lokalkolorit arbeiten, sondern solche, die sofort Aufmerksamkeit erzeugen. So ist man in Krefeld immer “Näher dran”, z.B. an “Mette-Marit”, der Frau des norwegischen Thronfolgers, da der Ökostrom der Stadtwerke aus Norwegen kommt ;-)

Resonanz

Die Kampagne, bestehend aus Anzeigen, Citylights und Plakaten sowie Funkspots, sorgte in Krefeld für Aufsehen im positiven Sinne. Die Bürger sind mit ihren Stadtwerken “näher dran” an allem, was ihr Leben durch eine sichere Versorgung einfach besser macht.

Diese Website speichert einige Nutzerdaten. Diese Daten werden in Übereinstimmung mit der DSGVO verwendet, um auszuwerten, wie viele User unsere Seite besuchen und was sie auf unserer Seite interessiert. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu, Ablehnen
620