DER BLOG

08
Jan

DOSB – Deutscher Olympischer Sportbund

ZIEL

Die Botschaften des DOSB im vorgegebenen Corporate Design für Broschüren und Flyer aufzubereiten.

LÖSUNG

Professionelle, schnelle und hochwertige Umsetzung von Layout und Desktop-Publishing.

12
Sep

Frankfurter Allgemeine – Elite-Studie

Ziel

Die Ergebnisse der Studie so aufzubereiten und zu kommunizieren, dass ihre Einzigartigkeit sowie die Relevanz der Frankfurter Allgemeinen in der Zielgruppe der Elite deutlich werden.

Lösung

Umfassende Auswertung der Studie, Aufbereitung der Daten für Vermarktungspräsentationen und eine Broschüre sowie Kommunikation für die Studie über Anzeigen, Advertorials, Banner-Werbung, Direct-Mailing und Webseite.

12
Sep

FOCUS – Branchen als OnePager

Ziel

Die hohe Kompetenz von FOCUS in sieben Märkten darzustellen und damit die Relevanz des Magazins für Werbung in diesen Branchen zu verdeutlichen.

Lösung

Onepager-telco-neu

Entwicklung eines OnePager-Konzepts für alle Märkte, Gestaltung, Programmierung, komplette inhaltliche Umsetzung und Pflege der Seiten.

 

11
Sep

Diverse Kunden – Advertorials

Ziel

Jede Marke hat eine Geschichte, die erzählt werden muss – authentisch, glaubwürdig, unterhaltend.

Lösung

Ein Advertorial im Look & Feel des jeweiligen Mediums. Text und Bild erzählen eine redaktionelle Geschichte und machen die Werbung zu einem Teil der Zeitung.

Beispiele

Arbeitgeberporträt der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG – erschienen in FOCUS Network, Unternehmensporträts – erschienen im Handelsblatt oder der Wirtschaftswoche.

11
Sep

Frankfurter Allgemeine – B2B-kampagne

Ziel

Die herausragende Stellung der Frankfurter Allgemeinen im Wettbewerb mittels einer Kampagne zu kommunizieren.

Lösung

Konzeption, Text und Gestaltung der Kampagne auf Basis des markanten “Fraktur-F” der Marke in Verbindung mit Schlagworten, die für ihre Positionierung und ihren Erfolg stehen.

11
Sep

FOCUS Network – Markteinführung

Ziel

Die Positionierung von FOCUS Network als neuem Medium für Recruiting und Employer Branding.

Lösung

Kommunikation der Innovationsstärke des neuen Extras von FOCUS mit Anzeigen, Bannern, OnePager, interaktiver Broschüre sowie Präsentationen. Als Direct Mailing hat LWP darüber hinaus eine Broschüre in Form einer Bewerbungsmappe konzipiert und umgesetzt, die auf bei den Empfängern auf große Resonanz gestoßen ist.

08
Sep

stadtwerke krefeld – imagekampagne

ZIEL

Mit der Liberalisierung des Strommarkts wurden viele Stadtwerke an größere Konzerne verkauft. Nicht so die Stadtwerke Krefeld AG. Und genau dieser Heimvorteil sollte in einer Kampagne kommuniziert werden.

Lösung

LWP entwickelte Motive, die nicht mit dem üblichen Lokalkolorit arbeiten, sondern solche, die sofort Aufmerksamkeit erzeugen. So ist man in Krefeld immer “Näher dran”, z.B. an “Mette-Marit”, der Frau des norwegischen Thronfolgers, da der Ökostrom der Stadtwerke aus Norwegen kommt ;-)

Resonanz

Die Kampagne, bestehend aus Anzeigen, Citylights und Plakaten sowie Funkspots, sorgte in Krefeld für Aufsehen im positiven Sinne. Die Bürger sind mit ihren Stadtwerken “näher dran” an allem, was ihr Leben durch eine sichere Versorgung einfach besser macht.

07
Sep

FOCUS – Arbeitgeber-Award

Ziel

Das Event zur Präsentation von Deutschlands besten Arbeitgebern ist das exklusive Highlight zum Jahresanfang. Entsprechend anspruchsvoll muss die Kommunikation rund um die Veranstaltung sein.

Lösung

LWP Kommunikation entwickelt das Gestaltungskonzept für Einladungskarten, Programmheft sowie Award-Präsentation und setzt es um. Zudem schreibt die Agentur den kompletten Moderationstext sowie den Text einer Keynote.

05
Sep

FOCUS – Illustrationen Inner Circle

Ziel

Prominente Referenten zum Premium-Event “FOCUS Inner Circle” stilvoll zu präsentieren.

Lösung

Illustrationen, die das Porträt des Referenten auf das Wesentliche reduzieren, in der Serie für hohe Wiedererkennbarkeit stehen und einen eigenen exklusiven Look haben.

Diese Website speichert einige Nutzerdaten. Diese Daten werden in Übereinstimmung mit der DSGVO verwendet, um auszuwerten, wie viele User unsere Seite besuchen und was sie auf unserer Seite interessiert. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu, Ablehnen
556