LWP BLOG

30
Mai

PR-Kampagne: Landgard Stiftung fördert Nachwuchsgärtner

Giesskanne

“Unser Schulgarten” ist das Projekt der Landgard Stiftung, das Grundschulen in ganz Deutschland beim Anlegen eigener Hochbeete unterstützt. Angebaut werden unter anderem Obst, Gemüse und Kräuter. So lernen die Schülerinnen und Schüler die heimische Pflanzenwelt kennen und erfahren ganz nebenbei, wie lecker die frische Ernte aus dem eigenen Anbau ist. LWP hat das Projekt mit einer erfolgreichen PR-Kampagne begleitet, einen frischen Bericht gibt es zum Beispiel aus Willich.

18
Apr

Mahlzeit!

lwp-kom-pempelfood

Ja, es ist wahr: Kunden, die uns mittags um halb eins anrufen, wundern sich, wenn sie uns hier im Büro in Pempelfort erreichen. Sie erwarten um diese Zeit die Geräuschkulisse eines Restaurants im Hintergrund, in dem wir gerade mal schnell etwas zu Mittag essen. Alle, die sich gerne ein Bild zu diesen Geräuschen machen wollen, können das jetzt bei Pempelfood tun.

12
Jan

Kurz notiert

faz-notizbuch

Seit einigen Jahren erfreuen sich Notizbücher großer Beliebtheit. Doch warum halten wir trotz Digitalisierung Wichtiges immer noch gerne handschriftlich fest? Unter anderem deshalb, weil wir es uns dann besser merken können. Steht im neuen Notizbuch der Frankfurter Allgemeinen. Mit vielen spannenden Erkenntnissen rund ums Schreiben und Lesen – und natürlich mit jeder Menge Raum für eigene Notizen. Kurz notiert sei hier noch, dass Konzept, Illustration und Text von LWP stammen.

16
Nov

Jetzt ist es raus!

… das Magazin F.A.Z. Media – auf 84 Seiten führt die erste Ausgabe durch die Welt von Information und Kommunikation im digitalen Zeitalter. Konzipiert und gestaltet von LWP Kommunikation.

Und weil wir uns darüber so sehr freuen und auch ein bisschen stolz darauf sind, haben wir eine kleine Vorschau auf das Magazin verfilmt:


>> Bestellen Sie sich hier Ihr persönliches Exemplar. <<

 

13
Nov

Image mit Format

faz-magazin-image

Heute gab’s Post von der Frankfurter Allgemeinen mit dem aktuellen F.A.Z. Magazin – auf dem Titel: eine bekannte Düsseldorfer Band. Außerdem im Umschlag: die neue, hochglänzende F.A.Z. Magazin-Imagebroschüre, passenderweise konzipiert und gestaltet von einer bekannten Düsseldorfer Agentur ;-) Schick, oder?!

04
Sep

Handgemacht und frisch im Netz: manufaktur.media

manufakturmedia

Was unterscheidet eigentlich die Arbeit einer leistungsstarken Medienvermarktung heute vom klassischen Anzeigenverkauf vergangener Jahre? Genau das zeigen die maßgeschneiderten Lösungen von F.A.Z. Media Solutions jetzt auf der neuen Microsite manufaktur.media. Von LWP konzipiert, gestaltet, programmiert und natürlich getextet.

28
Jun

RheinMain.Media zeigt sich zukunftsstark

rmm-lwp-mockup

Der große Medien-Vermarkter in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main ist fit für die Zukunft: mit renommierten Medienmarken wie der Frankfurter Neuen Presse und der Frankfurter Rundschau und mit einem starken Team, das maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden entwickelt.

Diese Leistungsstärke zeigt sich seit heute auch in der neuen CI – mit kraftvoller Mission, neuem Logo und Claim, neuen Visitenkarten und Geschäftspapieren, neuem Anzeigen- und Broschüren-Look und natürlich mit dem neuen Webauftritt. Alles natürlich maßgeschneidert von LWP.  Entdecken Sie jetzt “Die Kraft der Region“!

10
Mai

Digitales Storytelling

app-screen-interstitial

… zählt zu den gefragtesten Werbeformen der Frankfurter Allgemeinen. Welche Innovationen die große Medienmarke ihren Kunden sonst noch bietet, zeigt die neue Portfolio-Präsentation (von LWP konzipiert, getextet und gestaltet und nach dem Download hier zu bewundern). Erfolgreich beworben wird das Ganze in einer (von LWP konzipierten, mediastrategisch geplanten und gestalteten) Banner-Kampagne auf horizont.net, wuv.de sowie in den Newslettern von Kress und meedia.de. Dass LWP die zugehörige Landing Page verantwortet, auf der Sie die Banner-Motive auch in groß sehen können, soll hier nicht unerwähnt bleiben.

02
Mrz

Es gibt 1000 gute Gründe, …

bloemkes

… sich für LWP Kommunikation zu entscheiden. Einige davon haben das Kommunikations-Team bei Landgard überzeugt, und so übernimmt LWP ab diesem Jahr die Öffentlichkeitsarbeit für die generische Initiative “Blumen – 1000 gute Gründe”. Landgard ist Deutschlands führende Vermarktungsorganisation im Gartenbau. Das Unternehmen gehört zu 100 Prozent den Erzeugern, die Landgard an 365 Tagen im Jahr mit Topfpflanzen, Schnittblumen, Obst und Gemüse beliefern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und bedanken uns herzlich für das Vertrauen.

10
Jan

3 Jahre LWP Kommunikation

3jahre

… und es läuft und läuft und läuft …
Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr. Zugleich freuen wir uns, schon unseren dritten Geburtstag feiern zu können. Bei allen Menschen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben und weiter möglich machen, möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

Diese Website speichert einige Nutzerdaten. Diese Daten werden in Übereinstimmung mit der DSGVO verwendet, um auszuwerten, wie viele User unsere Seite besuchen und was sie auf unserer Seite interessiert. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu, Ablehnen
560