Die neue Ausgabe von F.A.Z. MEDIA ist erschienen. Konzeption und Gestaltung: LWP Kommunikation – wie bei den beiden vorhergehenden Ausgaben.

Schwerpunktthema ist in diesem Jahr die Freiheit – zum einen, weil sie seit über 70 Jahren der Kernwert der Marke Frankfurter Allgemeine ist, und zum anderen, weil sie von vielen Seiten unter Druck gerät.

Neben F.A.Z.-Herausgebern und -Redakteuren sind wieder viele renommierte Gastautoren mit dabei, zum Beispiel Dr. Norbert Lammert, ehemaliger Bundestagspräsident, Prof. Dr. Renate Köcher, Chefin des Instituts für Demoskopie Allensbach, Prof. Dr. Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft, der Historiker Prof. Dr. Peter Hoeres sowie die Martforscherin Dr. Anna Maria Deisenberg. Das Magazin kann man wie immer via faz.media bestellen oder als PDF herunterladen.

Die Corona-Pandemie war während der Konzeption und Umsetzung des Magazins selbstverständlich noch nicht absehbar. Die hohe Bedeutung der Freiheit wird uns in der Krise angesichts der dringend notwendigen Einschränkungen aber gerade wieder vor Augen geführt. Ein Grund mehr, sich jetzt zu Hause bei der Lektüre des Magazins mit den vielseitigen Ausprägungen der Freiheit zu beschäftigen.