REPUBLIC vermarktet seit einem Jahr das nationale Werbegeschäft von Frankfurter Allgemeine und Süddeutscher Zeitung. Wer jetzt an Anzeigenverkauf denkt, liegt nicht völlig falsch, weiß aber nur wenig von dem, was das Team der REPUBLIC wirklich macht. Dabei ist genau das für werbungtreibende Unternehmen besonders interessant: REPUBLIC entwickelt maßgeschneiderte Kommunikationslösungen.

Wie diese Lösungen entwickelt und umgesetzt werden, steht im Mittelpunkt der Kampagne, die LWP Kommunikation für den Vermarkter entwickelt hat. Anzeigen und animierte Banner erscheinen in diversen Fachmedien – sie führen auf eine Landingpage, die für überraschende Einblicke sorgt.

Für die Umsetzung der Kampagne haben wir etwas eher Ungewöhnliches gemacht: Wir haben den Kunden für uns arbeiten lassen. Dessen Content-Solutions-Team hat die aufwendige Illustration gestaltet, die im Zentrum der Kommunikation steht und damit gleich mal ein Beispiel für die Leistungsstärke der Lösungsmacher geliefert.