Ziel

Ein sich kontinuierlich wandelnder Markt, neue digitale Wettbewerber und steigende Ansprüche an die Leistungen eines Vermarkters sind die Herausforderungen, denen sich RheinMain.Media (RMM) erfolgreich gestellt hat. RMM ist die erste Wahl als unverzichtbarer, innovativer Partner für die zielgenaue Kommunikation mit relevanten Zielgruppen. Diese Positionierung zu erarbeiten und in einer neuen, einzigartigen CI umzusetzen, war das Ziel des Redesign-Prozesses.

Lösung

LWP Kommunikation entwickelte in einem Strategie-Workshop mit RMM Positionierung, Handlungsfelder und strategische Ausrichtung. Die daraus resultierende Mission und Vision des Unternehmens fanden Eingang in das von der Agentur entwickelte neue Corporate Design des Vermarkters. Der neue Claim “Die Kraft der Region” dokumentiert selbstbewusst den Führungsanspruch von RMM als Lösungsanbieter für die Kommunikation in der Metropolregion Rhein-Main. Mit dem von LWP entwickelten neuen Internet-Auftritt wird das Leistungsspektrum auch nach außen kommuniziert.