Ein Mann, ein Rucksack und ein paar Bälle. Das ist 1999 der Beginn der Erfolgsgeschichte einer hierzulande wohl einzigartigen Jugendfreizeiteinrichtung. Der Sportactionbus, betrieben vom Stadtsportbund Düsseldorf e.V. und unterstützt vom Jugendamt der Stadt, verfolgt von Anfang an ein Ziel: mit sportorientierter Jugendarbeit sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen. Inzwischen sind dafür sieben Mitarbeiter*innen im Einsatz, die rund 450 Einsätze im Jahr stemmen.

Für uns ist es das vielleicht coolste Sportangebot in der Landeshauptstadt. Und das sagen wir nicht, weil wir gerade die Sportactionbus-Website neu konzipiert, gestaltet und ins Netz gebracht haben. Die Seite sieht vor allem deshalb so gut aus, weil das Angebot der Jugendfreizeiteinrichtung einfach großartig ist.

LWP Kommunikation freut sich sehr, dem Sportactionbus mit dem neuen Auftritt eine angemessene Bühne gebaut zu haben.